Let's Dance an der Pestalozzischule

Zwei Schulvormittage schallte rhythmische Musik aus der Turnhalle. Auf Einladung der Sportbeauftragten Frau Katrin Kaulbach konnte an der Pestalozzi- Grundschule die Tanzschule Melissa Walter aus Sulzbach-Rosenberg begrüßt werden. Im wechselnden Turnus durften die Kinder der Klassenstufen eins bis vier kostenlos in den Schnupperkursen „HipHop“ und „Jazz Dance“ ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen. 

Mit großem Interesse und viel Spaß bewegten sich die Kinder zur fetzigen Musik. Die wohl allseits bekannten Songs weitgehend textgetreu mitsingend, probierten sie sich an verschiedenen „Moves“ und „Posen“. Veranstalter und Tanzlehrer zeigten sich beeindruckt vom teils akrobatischen Können einiger geübter Profis und solcher, die es wohl noch werden wollen…

Da die Begeisterung groß war, überlegt die Schule bei Interesse sogar eine feste Arbeitsgemeinschaft Tanzen einzurichten.

Tanz1