TheGrue.org

Jahreshauptversammlung 2018

Quelle: Sulbzach-Rosenberger Zeitung Nr. 276 v. 30.11.2018, S. 24, Alfred Steindl

Förderverein unterstützt die Pestalozzischule und wählt neu.

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Pestalozzi-Grundschule am 18.10.2018 verkündete Vorsitzender Achim Kraus durchwegs erfreuliche Ergebnisse.
Kraus gab einen Überblick über die Ereignisse des vergangen Jahres. Über eine Spendenaktion bei den Eltern und über Mitgliedsbeiträge konnte eine ansehnliche Summe eingenommen werden. Ein besonders gefördertes Projekt war das Klettergerüst.
Außerdem finanzierte der Förderverein, neben den Ausgaben der Stadt, die Betreuerin der Schulbibliothek mit einer Spende, um die Bibliothek ganzjährig funktionsfähig zu erhalten.
Bei den Neuwahlen wurden einstimmig Heidi Oswald als 1. Vorsitzende, Stefanie Hierl als stellvertretende Vorsitzende, Alexander Krumrein als Kassenverwalter, Konrektorin Claudia Hammer als Schriftführerin und Rebecca Fogle als Beisitzerin gewählt. Als Kassenprüfer fungieren Rebecca Fogle und Rektorin Gunda Köstler.
Rektorin Gunda Köstler dankte der scheidenden Vorstandschaft für den großen Einsatz in den vergangenen Jahren. Sie betonte die Bedeutung des Vereins für die Pestalozzischule und schlug eine vertiefte Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat, mit Behörden und Vereinen vor.