TheGrue.org

Leere Druckerpatronen für die Vereinskasse

Die Umwelt schützen und dabei Geld für die Vereinskasse zu sammeln. Eine gute Idee, dachte sich der Förderverein der Pestalozzi-Grundschule und startet das Sammelsystem „Die Tintenkiste“. Jedes Jahr landen Millionen leerer Tintenpatronen mit Druckkopf aus privaten Home Office-Druckern im Müll. Das muss nicht sein! Verbrauchte Tintenpatronen können wieder befüllt und so Abfall vermieden werden. Da die (Wieder-)Befüller die Patronen so dringend brauchen, gibt es sogar eine Vergütung für leere Tintenpatronen mit Druckkopf.  Diese beträgt 1 € pro Patrone. Die Abrechnung erfolgt über das Portal shuuz.de. Der Versand ist kostenlos, die Vergütung kann der Förderverein somit in vollem Umfang nutzen.
In der Pestalozzi-Grundschule wird bereits fleißig gesammelt. Eine weitere Sammelstation für leere Druckerpatronen gibt es nun auch im OBI in Sulzbach-Rosenberg. Marktleiter Stefan Rösl erklärte sich spontan bereit, die bereits vorhandene Sammelstation für Wertstoffe im Eingangsbereich um eine weitere Sammelkiste zu erweitern. Auf dieser ist auch nochmal bildlich vermerkt, welche Druckerpatronen gesammelt werden. Die Vorsitzende des Fördervereins, Heidi Oswald, bedankte sich beim Marktleiter für die unkomplizierte Unterstützung und freut sich auf rege Beteiligung der Bevölkerung.

Druckerpatronen