Wir kochen eine Kürbissuppe mit unseren Lesepaten

Am letzten Schultag vor den Herbstferien trafen sich die Kinder der Klasse 2b mit ihren Lesepaten aus der Klasse 4c in der Schulküche. Eugen hatte einen Kürbis gespendet, und dieser wurde gemeinsam zu Kürbissuppe verarbeitet. Die Kinder schnibbelten eifrig das mitgebrachte Gemüse, frische Kräuter und Ingwer. Während die Suppe vor sich hin köchelte, machten es sich die Kinder mit ihrem Lesepaten im Nebenraum gemütlich und lasen sich gegenseitig Geschichten vor. Am Ende wurde die leckere Suppe bis zum letzten Tropfen verspeist!