Malwettbewerb "Glück ist..."

Sulzbach-Rosenberg, 15.05.2020 – „Glück ist…“ strahlende Kinderaugen zu sehen und trotz Corona für seine Leistungen belohnt zu werden. Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi-Grundschule sehr schöne Kunstwerke erschaffen haben, sollten sie auch den Lohn dafür bekommen. So entschieden die Jury des Malwettbewerbs sowie die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG die alljährliche Preisverleihung abzusagen, aber den Kindern auf jeden Fall die Preise zu überreichen. Zu diesem Zweck übergab Stephanie Fuchs von der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG die Preise an die Konrektorin der Pestalozzi-Grundschule Claudia Hammer und an die Jury, bestehend aus den Lehrkräften Anja Purrer und Silvia Maul.
Die Schülerinnen und Schüler bekommen die Preise und somit den Lohn für ihre Arbeit in den nächsten Wochen von der Jury im täglichen Schulbetrieb überreicht.
Alle Gewinnerinnen und Gewinner können sich über tolle Preise freuen, die von der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG zur Verfügung gestellt wurden: Insektenhotel, Stabilo-Set, Minions Splash-Beadys, Wurfscheibe und Kinogutschein.

Die Sieger des Wettbewerbs:
• Klasse 1a: Eric W., Julia H., Sophie K.
• Klasse 1b: Jonas H., Marie W., Olivia S.
• Klasse 1c: Amelie L., Mathilda G., Marlene S.
• Klasse 2a: Marlene M., Jonas F., Lara P.
• Klasse 2b: Anna P., Josefine B., Anna S.
• Klasse 2c: Toni B., Hannah P., Ludwig P.
• Klasse 2d: Emil G., Lucy G., Greta F.
• Klasse 3a: Elias F., Annalena D., Simon P.
• Klasse 3b: Emma H., Linus P., Jakob R.
• Klasse 3c: Lena S., Jason L., Samuel T.
• Klasse 3d: Pavlov T., Moritz M., Maria K.
• Klasse 4a: Jennifer B., Leopold J., Sophia F.
• Klasse 4b: Katharina P., Finnley V., Arielle O.
• Klasse 4c: Cecilia-Jolie K., Hannes M., Nadine L.
• Klasse 4d: Anna B., Anna Maria S., Leonie M.
Abschließend war die einhellige Meinung, dass hoffentlich nächstes Jahr wieder eine Preisverleihung stattfinden kann und die Schülerinnen und Schüler in diesem Rahmen für ihre Kunstwerke gefeiert werden können.

Uebergabe Pestalozzi