Erster Schultag schon wieder lange her...

Aber es gilt noch eine schöne Idee öffentlich zu würdigen.

Familie Beck, nach 18 Jahren in Amerika zurück in Deutschland, wollte allen Kindern, deren Familie es vielleicht nicht so gut geht, etwas Gutes tun. Die Tradition, den Schulanfängern zur Einschulung eine Schultüte zu schenken, wird seit dem 19. Jahrhundert nur in Deutschland gepflegt. In den letzten Jahren gab es immer wieder Familien aus anderen Kulturkreisen, bei denen der Brauch einer Schultüte nicht bekannt ist. Daher gab es Kinder ohne Schultüte am ersten Schultag. Deshalb kaufte Familie Beck den Inhalt für sieben Schultüten ein, die Lehrkräfte am ersten Schultag verteilt hätten. Es wurde auch an Obst und Gehirnnahrung (Nussmischung) gedacht. Ein herzliches Dankeschön für diese schöne Idee!

3CA6C0D6 7252 46B6 A212 EE7C85C5835E

Beck Jared, Beck Stephanie, Beck Kai; zweite Reihe: Hammer Claudia, Köstler Gunda

49E4A45F 8406 40BE 998B 30AC2F9B486E 1