Verabschiedung Herr Aulinger

In den letzten Jahren war für alle unsere Grundschulkinder an der Pestalozzi-Grundschule Hauptkommisar Uwe Aulinger der erste Kontakt zur Polizei – alle kennen ihn: Die Erstklässler, denen er das richtige Verhalten beim Busfahren aufzeigte, den Kindern aus allen 4. Klassen, denen er die Verkehrsregeln erklärte und das verkehrsgerechte und richtige Verhalten als Radfahrer im Straßenverkehr beigebracht hat.
Im Rahmen der langjährigen Tätigkeit bildete Hauptkommissar Aulinger allein bei den Fahrradprüfungen der 4. Klassen annähernd 4000 Schulkinder aus. Auch bei vielen Elternabenden erläuterte er den sichersten Weg der Kinder zur Schule und wie er trainiert werden sollte.
Jetzt geht der Polizeibeamte nach 43 Dienstjahren in den Ruhestand.
Deshalb bedankte sich die Schulleiterin Gunda Köstler sehr herzlich im Namen der Schulfamilie und überreichte dabei auch einen Dankesgruß des Elternbeirates. Bei der außerordentlich guten Zusammenarbeit spürte man stets, dass Uwe Aulinger die Sicherheit der Kinder sehr am Herzen lag, weshalb er stets mit Leib und Seele bei der Sache war.
Wir wünschen Herrn Aulinger einen Ruhestand mit viel Zeit zum Genießen der Herausforderungen als Großvater und vor allem Gesundheit.

aulinger