Waldjugendspiele

Auf zu den Waldjugendspielen!

Die Freude war groß, als die Lehrerinnen den Kindern die Nachricht verkünden konnten: In diesem Jahr fanden wieder die Waldjugenspiele statt!
Alle dritten Klassen der Pestalozzischule machten sich auf den Weg zum Marhiahilfberg nach Amberg, um dort ihr Waldwissen unter Beweis zu stellen. Dort wurden sie von ihrem Forstpaten mit seinem vierbeinigen Begleiter in Empfang genommen. Natürlich wurden die Hunde rasch zu den Lieblingen der Kinder!
Auf dem abwechslungsreichen Rundweg durften die Kinder an verschiedenen Stationen zeigen, was sie bereits alles über den Wald und seine Bewohner gelernt hatten. Die Forstpaten erklärten anschaulich die Zusammenhänge im Ökosystem „Wald“. Beim Blätter angeln, der Quiz-Staffel und dem Fichtenzapfen-Weitwurf zeigten unsere Drittklässler Einsatzfreude und Teamgeist. Und auch wenn es nicht für einen Platz unter den ersten drei Plätzen gereicht hat: Nach diesem tollen Tag im Wald fühlten sich alle als Gewinner!

tempImagea2nYyp

tempImagehmMqOK