Malwettbewerb

„Was ist schön?“ als Thema des 52. Jugendwettbewerbs
„Was ist schön?“: wurden beim diesjährigen Malwettbewerb „jugend creativ“ die Schülerinnen und Schüler gefragt. Die entstandenen Kunstwerke machten deutlich, dass dies im Auge des Betrachters und an den eigenen Interessen liegt. Sonnenuntergänge am Meer, Unterwasserwelten oder Tiere sind nur ein paar Beispiele für die vielfältigen Bilder. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie konnte dieses Jahr keine große Preisverleihung stattfinden. Selbstverständlich sollten die Schülerinnen und Schüler trotzdem für ihre schönen Kunstwerke belohnt werden. So entschieden die Rektorin Claudia Hammer und die Jury bestehend aus den Lehrkräften der Pestalozzi Grundschule Anja Purrer und Silvia Maul, dass die Kinder während des Unterrichts die Preise von ihren Lehrkräften überreicht bekommen. Deswegen übergab Stephanie Fuchs von der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG die Preise an die Lehrkräfte Anja Purrer und Silvia Maul.
Über diese tollen Geschenke, die von der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG zur Verfügung gestellt wurden, dürfen sich die Kinder freuen: Spiel Mimiq, Stabilo-Set, Kulturtasche, aufblasbarer Minion, Textmarker, Sportbeutel, Deckfarbkasten und Kinogutscheine.

Malwettbewerb Pestalozzi Internet