Ramadama der zweiten Klassen

Die zweiten Klassen der Pestalozzi-Grundschule beschäftigten sich mit dem Thema „Müll“ im Rahmen des Heimat – und Sachunterrichts. Die Schüler erfuhren, wie man bereits beim Einkauf Müll vermeiden kann und wie man Müll richtig trennt. An einem Projekttag lernten sie, wie Plastikmüll sowohl die Weltmeere als auch unsere Umwelt verschmutzt. Den Abschluss der beiden Projektwochen bildete eine Säuberungsaktion unseres Stadtparks. Ausgerüstet mit Papiertüten und Handschuhen machten sich die 85 Zweitklässler mit ihren Lehrkräften Frau Rösch, Frau Purrer, Frau Kraska und Frau Maul auf den Weg, um die Umweltsünden einiger Zeitgenossen zu beseitigen. Zwei Fernbedienungen, eine Zahnbürste und ein Federballschläger zählten zu den Funden der eifrigen Müllsammler. Entsetzt zeigten sich die Kinder über Hunderte von Zigarettenkippen. Zwei freundliche Mitarbeiter des Bauhofs nahmen den gesammelten Müll anschließend mit.Die Kinder freuten sich,unseren Stadtpark etwas schöner gemacht zu haben. Die Lehrerinnen der Müllpioniere überlegen sich noch eine angemessene Belohnung.