Aktionstag Musik

Wenn eine große Schulfamilie zusammen singt, ist das ein besonderes Klangerlebnis. Das durften die über 300 Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi-Grundschule am letzten Schultag vor den Pfingstferien erleben. Nach mehrjähriger Pause konnte der Musiktag heuer endlich wieder stattfinden.
Alle Lehrkräfte und Kinder versammelten sich in der Turnhalle zum Aktionstag Musik, zu dem die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik (BLKM) in München aufgerufen hatte, der in diesem Jahr unter dem Motto #MachMusik stand.
Gemeinsam gesungene Lieder, wie der "Schulsong" und "Hand in Hand“ mit Unterstützung durch die Klasse 4c, wechselten sich mit den Beiträgen einzelner Klassen ab.
Die Klassen 1a (mit Frau Lindner), 1b (mit Frau Gmehling), 1c (mit Frau Wilimsky), 2c (mit Frau Purrer) und die Willkommensklasse (mit Frau Scharl und Frau Glück) hatten im Vorfeld verschiedene Lieder, Flötenstücke bzw. Tänze mit ihren Klassen einstudiert.
Die musikalischen Beiträge wurden mit großem Beifall belohnt.
Rektorin Claudia Hammer bedankte sich am Ende bei allen Mitwirkenden.

In ihren Klassen erhielten die Kinder zur Erinnerung an diesen besonderen Musiktag noch einen Sticker.