Entschuldigung bei Abwesenheit

Wenn ein Kind aus Krankheitsgründen nicht zur Schule gehen kann, ist es die Pflicht der Eltern, umgehend die Schule zu verständigen. Bitte melden Sie Ihr Kind bereits am ersten Tag entweder telefonisch von 07.30 Uhr bis 08:00 Uhr (beim Aufsprechen einer Nachricht auf den Anrufbeantworter Name und Klasse des Kindes nennen) oder schriftlich krank (Vordruck auf Homepage Rubrik Eltern oder formlos per Email). Falls wir bis 08.15 Uhr keine Nachricht über das Fernbleiben Ihres Kindes haben, müssen wir aus Sicherheitsgründen (evtl. auch mit Hilfe der Polizei) nachforschen. Falls Ihr Kind länger als 2 Tage fehlen sollte, bitten wir ab dem 3. Tag um ein ärztliches Attest. Die Befreiung vom Sportunterricht über einen längeren Zeitraum (ab 1 Woche) kann nur über ein ärztliches Attest erfolgen.

Entschuldigungszettel zum Ausdrucken im PDF-Format