Gesund, stark und selbstbewusst - so sollen Kinder aufwachsen. Klasse 2000, das Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung unterstützt uns dabei. Mit Klasse 2000 und der Symbolfigur KLARO erfahren die Kinder, was sie selbst tun können, damit es ihnen gut geht und sie sich wohlfühlen.

Klasse 2000 in den 3. Klassen
Zusammen mit dem Maskottchen KLARO und unserer Gesundheitsförderin Frau Mattes durften wir auch im dritten Schuljahr bei Klasse 2000 mitmachen. Unsere Schwerpunkte waren in der 3.Klasse Kooperation, Konflikte lösen und das Herz. Als wir Aufgaben als Gruppe lösen mussten, lernten wir, was ein gutes Team ausmacht: Absprechen, Helfen und Vertrauen. Wir probierten aus, wie man mit KLAROS Zauberformel mit seiner Wut gut umgehen und so einen Streit friedlich lösen kann. Mit dem Stethoskop hörten wir unseren Herzschlag, fühlten unseren Puls und erfuhren, dass unserem Herzen Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung gut tut.

Klasse2000

Klasse2001