Förderverein engagiert sich für das Lesen

Förderverein der Pestalozzischule wählt neu und diskutiert Zielsetzungen für 2017
Text und Bild : Alfred Steindl

Die Neuwahlen ergaben kaum Veränderungen gegenüber der letzten Abstimmung. Einstimmig wurde Achim Kraus zum Vorsitzenden, Simone Roßmann zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die Kasse wird durch Alexandra Deichler geführt, die Schriftführung liegt in den Händen von Alfred Steindl, die Stellvertretung übernahm Claudia Hammer und die Kasse überprüfen Rebecca Fogle und Alexander Krumrein. Rektorin Gunda Köstler und Konrektorin Claudia Hammer sind satzungsgemäß Mitglieder in der Vorstandschaft.

Im kommenden Frühjahr sollen die Eltern zum Spenden für die Schulbibliothek aufgerufen werden, da eine Reihe von Büchern sehr reparaturbedürftig ist und eine größere Summe für Neuanschaffungen bereitgestellt werden soll. Lesen bildet enorm und regt den Geist und die Fantasie an. Gerade die Vielleser benötigen ständig neues Lesefutter und aktuelle Titel.
Nachdem die Schule neue Fahrräder für die Verkehrserziehung braucht, soll über einen Fahrradbasar Ersatz beschafft werden, eventuell müssen aber auch neue Fahrräder gekauft werden.

foerderverein hauptvers small

Vorstandschaft des Fördervereins der Pestalozzischule von links:
Kassenprüfer Alexander Krumrein und Rebecca Fogle, stellvertretende Vorsitzende Simone Roßmann, Kassenführung Alexandra Deichler, Schriftführer Alfred Steindl, 1. Vorsitzender Achim Kraus