Jugendsozialarbeit an Schulen

Liebe Schüler, liebe Eltern,JAS

mein Name ist Nadine Heining, ich bin Sozialpädagogin an der Pestalozzischule in Sulzbach-Rosenberg und ich möchte euch/Ihnen das Angebot der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) näher bringen.

Ich bin Ansprechpartner…

…für Schülerinnen und Schüler:

Bei Konflikten in der Schule
Bei Problemen in der Familie
Bei persönlichen Krisen oder wenn man jemanden zum Reden brauchtJAS1
Bei Vermittlung und Begleitung zu anderen Stellen


…für Eltern: 

Bei der gemeinsamen Klärung von Konflikten Ihrer Kinder in der Schule
Bei Erziehungsschwierigkeiten zu Hause
Bei der Suche nach externen Beratungsstellen und Hilfsangeboten


…für Lehrerinnen und Lehrer:

Bei Schwierigkeiten mit Schülerinnen und Schülern (z. B. Gewalt, Mobbing)
Bei gemeinsamen Klassenprojekten zur Prävention und Intervention (z. B. Anti-Mobbing, soziale Kompetenzen)


Das Angebot der Jugendsozialarbeit an Schulen ist grundsätzlich freiwillig, kostenfrei und vertraulich.

Erreichbar bin ich über Telefon, E-Mail oder persönlich in meinem Büro an der Pestalozzi-Grundschule (Dienstag und Mittwoch, 7.45 – 15.30 Uhr, sowie donnerstags nach Absprache).

Nadine Heining

Sozialpädagogin (B.A.)

Telefon: 09661/8119262

Mobil: 0151/17616451

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!